geschrieben von admin am Freitag, den 18. September 2009 um 09:25
Die Stiftung Warentest hat jetzt einen kostenpflichtigen Test (2,50 Euro) veröffentlicht, der SchnellÂÂtilgerÂÂdarlehen verschiedener VerÂÂmitÂÂtlungsÂÂgesellÂÂschafÂÂten mit Zinsbindungen von 10, 15 und 20 Jahren untersucht. In der Regel sind diese SchnellÂÂtilgerÂÂdarlehen um bis zu einen halben Prozentpunkt preiswerter als normale Standardkredite.
>> hier den Test abrufen
Kommentare: (4)
Kategorie: test,Tips und Tricks
geschrieben von admin am Freitag, den 18. September 2009 um 09:13
Bedeutet ein niedriger Zins auch ein niedriges Angebot?
Die Gesamtkosten der Baufinanzierung sind ausschleggebend und aus diesem Grunde sollte man den scheinbar günstigen Zinssatz immer genau prüfen.
(weiterlesen…)
Kommentare deaktiviert für Wichtige Fragen rund um die Baufinanzierung Kategorie: Tips und Tricks
geschrieben von Stefan am Donnerstag, den 10. September 2009 um 13:01
In Heuchelheim wurde ein besonders innovatives Passivhaus errichtet. Ein sogenanntes Drehhaus in Passivhausbauweise, welches sich nach dem Stand der Sonne dreht und somit für eine optimale Energieausbeute sorgt. Das Passivhaus wurde dabei in Holzrahmenbauweise entwickelt. Das Haus steht auf einer Drehkonstruktion, welche den Abschluss des Kellers bildet. Der Vorteil an dieser Konstruktion: Die Form des Hauses konnte frei gewählt werden. So entstand ein Passivhaus mit einem Vollgeschoss und einem Zwei-Drittel-Geschoss, ausgeführt als Holzrahmenbau. Dadurch das sich das Haus nach dem Stand der Sonne dreht kann die Sonnenenergie um etwa 200 Prozent effektiver genutzt werden. Ein weiterer Vorteil des drehenden Hauses ist, dass im Sommer durch die Drehung ein optimaler sommerlicher Wärmeschutz erreicht wird. Falls der Elektromotor, der für die Drehung des Hauses verantwortlich ist mal ausfällt, kann das Haus auch per Hand gedreht werden. Ansonsten wird die Drehung über EDV gesteuert. Der Strom den der Elektromotor benötigt wird im Haus selbst gewonnen.
(weiterlesen…)
Kommentare: (8)
Kategorie: Allgemein
geschrieben von admin am Dienstag, den 8. September 2009 um 17:42
Die Monatsrate im Rahmen einer Immobilienfinanzierung besteht immer aus einem Anteil für die Zinsen und einem Anteil für die Tilgung. Die Zinsen werden in den meisten Fällen jedoch nicht über die ganze Laufzeit festgelegt, sondern nur für eine bestimmte Periode festgeschrieben. Die Konditionen für den Immobilienkredit werden nach Ablauf dieser Zinsbindungsfrist, sofern der Kreditnehmer es nicht gänzlich zurückzahlt, neu verhandelt. Abhängig von der zwischenzeitlichen Entwicklung der Zinssätze kann sich die Rate erhöhen, falls die Zinsen gestiegen sind, sich entsprechend verringern, falls die Zinsen gesunken sind oder in gleicher Höhe verbleiben, falls die aktuellen Zinssätze mit den Zinssätzen zum Termin des Vertragsabschlusses übereinstimmen.
(weiterlesen…)
Kommentare deaktiviert für Immobilienfinanzierung Kategorie: Tips und Tricks
geschrieben von admin am Dienstag, den 8. September 2009 um 17:39
Immobilien gehören zu den begehrtesten Objekten, wenn es sich um die eigene Nutzung oder die private Altersvorsorge handelt. Denn kaum jemand kann soviel Geld aus eigener Tasche zahlen, wie für den Erwerb einer Immobilie benötigt, gibt es den Immobilienkredit. Mit einem Immobilienkredit kann sich heutzutage fast jeder die Finanzierung eines Neubaues oder des Kaufs einer Immobilie leisten.
Immobilienkredite bieten zahlreiche Kreditinstitute, die Zulassung eines solchen Kredits hängt allerdings von einigen Voraussetzungen ab. Das aktuelle Kreditinstitut muss vor allem gesichert sein, dass der Kreditnehmer für die gesamte Dauer der Laufzeit zahlungsfähig ist. Ein sicheres, regelmäßiges Einkommen des Kreditnehmers ist aus diesem Grunde eine sehr wichtige Vorrausetzung. Immobilien sind nicht gerade preiswert und so kann die Finanzierung einer Immobilie auch schnell finanzielle Schwierigkeiten verursachen, falls die Berechnung zu knapp ausfällt.
(weiterlesen…)
Kommentare: (1)
Kategorie: Tips und Tricks